Ali Donmez-WEB-3.jpg

ÜBER MICH

Vortragstätigkeiten: Ich halte Seminare zum Thema „Mehrsprachigkeit“ – vor allem für interkulturelle Mitarbeiter*innen, Kindergartenpädagog*innen sowie für Lehrpersonen und auch Student*innen. Meine Inhalte reichen von Sprachentwicklungsstörungenö mehrsprachiger Erziehung bis hin zu diversitätssensiblem und rassismuskritischem Umgang mit Mehrsprachigkeit.

Als Referent habe ich zum Beispiel die Lehrveranstaltung „Mehrsprachigkeit & interkulturelle Kommunikation“ an der FH Wiener Neustadt oder die Seminarreihe „Sprachentwicklungsverzögerungen/-störungen & Mehrsprachigkeit“ als Fortbildung für Interkulturelle Mitarbeiter*innen in niederösterreichischen Kindergärten gestaltet und umgesetzt.

Habe ich Ihr Interesse geweckt?

Dann freue ich mich auf Ihre Anfrage!

BERUFSERFAHRUNG

2021 – Heute

FREIBERUFLICHER LOGOPÄDE

Praxisgemeinschaft Bräunlichgasse in Wiener Neustadt

2017 – 2021

FREIBERUFLICHER LOGOPÄDE

Gemeinschaftspraxis TeamTherapie in Wiener Neustadt

2011 – 2015

LOGOPÄDE

Neurologie im Kaiser-Franz-Josef Spital in Wien

WEITERBILDUNG

2021

KINDLICHE AUSSPRACHESTÖRUNGEN - MODUL 2

(Bea Soriat)

2020

KINDLICHE AUSSPRACHESTÖRUNGEN - MODUL 1

(Bea Soriat)

2017

THERAPIE VON SPRACHVERSTÄNDNISSTÖRUNGEN IM KLEINKIND- & VORSCHULALTER

(Susanne Mathieu)

AUSBILDUNG

2015 – 2020

MASTER OF ARTS (MA)

Masterstudium Deutsch als Fremd- & Zweitsprache an der Universität Wien

2007 – 2010

BACHELOR OF SCIENCE IN HEALTH STUDIES (BSC)

Bachelorstudium Logopädie an der FH Wiener Neustadt