Ali Donmez-WEB-3.jpg

ÜBER MICH

Vortragstätigkeiten: Ich halte Seminare zum Thema „Mehrsprachigkeit“ – vor allem für interkulturelle Mitarbeiter*innen, Kindergartenpädagog*innen sowie für Lehrpersonen und auch Student*innen. Meine Inhalte reichen von Sprachentwicklungsstörungen, mehrsprachiger Erziehung bis hin zu diversitätssensiblem und rassismuskritischem Umgang mit Mehrsprachigkeit.

Als Referent habe ich zum Beispiel die Lehrveranstaltung „Mehrsprachigkeit & interkulturelle Kommunikation“ an der FH Wiener Neustadt oder die Seminarreihe „Sprachentwicklungsverzögerungen/-störungen & Mehrsprachigkeit“ als Fortbildung für Interkulturelle Mitarbeiter*innen in niederösterreichischen Kindergärten gestaltet und umgesetzt.

Im Sommer 2021 hielt ich den Workshop "In der Schule wird Deutsch gesprochen!" an der Sommerakademie "Rassismuskritische Schule"

Habe ich Ihr Interesse geweckt?

Dann freue ich mich auf Ihre Anfrage!

BERUFSERFAHRUNG

2021 – Heute

FREIBERUFLICHER LOGOPÄDE

Praxisgemeinschaft Bräunlichgasse Wiener Neustadt

2021 – Heute

FREIBERUFLICHER LOGOPÄDE

Sprachnest Wien

2017 – 2021

FREIBERUFLICHER LOGOPÄDE

Gemeinschaftspraxis TeamTherapie in Wiener Neustadt

2011 – 2018

LOGOPÄDE

Neurologie im Kaiser-Franz-Josef Spital in Wien

WEITERBILDUNG

2021

KINDLICHE AUSSPRACHESTÖRUNGEN - MODUL 2

(Bea Soriat)

2020

KINDLICHE AUSSPRACHESTÖRUNGEN - MODUL 1

(Bea Soriat)

2017

THERAPIE VON SPRACHVERSTÄNDNISSTÖRUNGEN IM KLEINKIND- & VORSCHULALTER

(Susanne Mathieu)

AUSBILDUNG

2015 – 2020

MASTER OF ARTS (MA)

Masterstudium Deutsch als Fremd- & Zweitsprache an der Universität Wien

2007 – 2010

BACHELOR OF SCIENCE IN HEALTH STUDIES (BSC)

Bachelorstudium Logopädie an der FH Wiener Neustadt